ASTROMIND

Sylvia Grotsch Diplom-Psychologin
Praxis & Schule für Astrologie in Berlin Tel.: +49 (30) 873 10 98 - www.astromind.de

TV: Medizin versus alternative Verfahren

Fotoquelle: Jetti Kuhlemann / pixelio.de

von Sylvia Grotsch (Kommentare: 0)

Gestern bei „Hart aber fair“ ging es um Schulmedizin contra Alternativmedizin. Gutes Thema in einer Zeit, wo Pluto im Steinbock auf Uranus in Widder trifft, begleitet von einem Neptun in Fische.

Pluto im Steinbock in Verbindung zu Uranus in Widder, da sind dogmatische Kämpfe des Alten gegen das Neue an der Tagesordnung, daher sollte man von einer solchen Sendung nicht allzu viel erwarten. Wieder taucht das Argument auf, dass Homöopathie ja „nur“ deshalb hilft, weil sich ein/e Homöopath/in eine Stunde Zeit für sein Gegenüber nimmt.

Dagegen spricht, dass es Menschen gibt, die lange in Therapie sind und trotzdem von ihren Symptomen nicht befreit werden. Und das, obwohl sie sagen, dass sie sich von ihrem Therapeuten verstanden fühlen.

Genau das greift auch Frau Dr. Schlingensiep auf – sympathische und gelassen argumentierende Schulmedizinerin UND Homöopathin. Sie sagt - sinngemäß - dass in der Homöopathie etwas „Größeres“ wirkt, was es noch zu erforschen gilt.

Es braucht Zeit und Geduld, bis sich neue Ansätze durchsetzen oder gar beide Seiten friedlich Hand in Hand arbeiten werden – und es wird wahrscheinlich sehr viel länger dauern, als sich das so manche/r von uns wünscht. Denn die Pluto-Uranus-Verbindung, die altes Denken erschüttert, ist nur noch bis 2017 wirksam und Neptun in Fische, der für feinstoffliche Heilweisen steht, ist 2024 zu Ende.

Zehn Jahre sind schnell vorbei. Aber ich bin davon überzeugt, dass uns die bis dahin wirkende Zeitqualität auf jeden Fall einen großen Schritt voranbringen wird. Auch solche Sendungen wie gestern schaffen Bewusstsein bei denen, die dafür bereit sind.

Dieser Artikel wurde am 01.04.2014 von Sylvia Grotsch veröffentlicht und befindet sich in den Kategorien:

Sylvia Grotsch. Ich bin Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach. Seit 1984 unterstütze ich Menschen mit astrologischen Beratungen und Kursen bei der Entdeckung ihres Potenzials für ein erfülltes und erfolgreiches Leben. Hier finden Sie ausführliche Informationen zu meinen astrologischen Beratungen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte keine Firmen im Namensfeld und keine Webadresse oder sonstige Eigenwerbung im Kommentar.

Ihre eigene Webadresse können Sie gerne im Feld "Webseite" eintragen.

Wenn Sie hier einen Kommentar schreiben, werden folgende Daten von Ihnen gespeichert: gewählter Benutzername, Datum und Uhrzeit des Kommentars, E-Mail-Adresse, anonymisierte IP-Adresse.

(bitte mit http://)