ASTROMIND

Sylvia Grotsch Diplom-Psychologin
Praxis & Schule für Astrologie in Berlin Tel.: +49 (30) 873 10 98 - www.astromind.de

Astrologisches für den 24. bis 26. März 2017

Weidenkätzchen vor einer Waldkulisse
Fotoquelle: pixabay.com

von Sylvia Grotsch

Das Wochenende beginnt schon mal gut! Der Mond steht am Freitag im Wassermann, das spricht für eine freundliche, nach außen gewandte Zeit. Man hat Lust, sich mit anderen zu treffen, Gedanken und Ideen auszutauschen oder einfach, um Spaß zu haben und etwas zu unternehmen, was aus der Alltagsroutine herausführt.

Beruflich wollen wir mehr mit denen zusammenzuarbeiten, die ähnlich denken wie wir und die von der gleichen Idee und Vision angetrieben werden, wie wir. Bloß keine Bedenkenträger heute, das kommt gerade nicht gut an!

Gleichzeitig schalten sich JUPITER, MERKUR und URANUS den ganzen Tag harmonisch ein - das macht uns tolerant im Umgang mit anderen, neugierig, offen und gesprächsbereit, besonders wenns um wirklich „neue“ Themen geht, die uns jemand bieten kann. Die Stimmung ist zuversichtlich, bei Gesprächen, die sich um Probleme drehen, denkt man rascher als sonst in möglichen Lösungen und hält sich nicht lange bei dem auf, was nicht funktioniert.

Ein toller Tag, sich mit Freunden zu treffen, aber auch um einen interessanten Workshop zu besuchen oder sich mit einem Stapel Bücher einzudecken, der unsere grauen Gehirnzellen richtig schön auf Trab bringt. Dabei interessiert uns Zukunftsforschung, aber auch moderne Technik und aus dem Rahmen fallende psychologische Ansätze.

Wer heute mental arbeitet, dem kommen glückliche Einfälle zu Hilfe und man erfasst schnell Zusammenhänge, die man früher so vielleicht noch nicht gesehen hat.

Am Samstag trödelt der Mond dann noch ein wenig durch den Wassermann, um dann ab 11:06 Uhr in das Tierkreiszeichen Fische einzutreten. Die Unruhe von gestern weicht einem stärkeren Bedürfnis nach „abhängen“ dürfen und Entspannung. Sehr gut ist die Fische-Qualität für Kreativität, Musik, Inspiration und Meditation geeignet. Oder für einen schönen Film, ein Konzert oder einem längeren Besuch in der Badewanne. Aber auch ein Saunabesuch passt und - wenn es nicht zu laut ist - passt auch tanzen gehen oder ein Besuch in einem romantischen Hotel oder Restaurant.

Am Sonntagvormittag besteht für kurze Zeit eine harmonische Verbindung zu MARS im Stier - gut für die Künstler und Künstlerinnen unter uns oder auch für diejenigen, die Lust haben, ihre Wohnung zu verschönern.

Allzu viel Kraft wollen wir hier aber nicht reinstecken, denn schon ab zehn Uhr morgens macht der Mond eine enge Konjunktion mit dem NEPTUN. Das verstärkt das Fische-Thema heute noch mal ganz besonders - die träumerische, aber auch die passive Zeitqualität nimmt stark zu. Das Einzige worauf man achten sollte, ist sich nicht zu sehr von der Stimmung der Umgebung beeinflussen zu lassen, denn heute ist die Wahrnehmung für die Umgebung besonders stark. Lassen Sie gerade heute nicht dazu hinreißen, eine wichtige Entscheidung zu treffen, besonders dann nicht, wenn jemand meint, sie dazu drängen zu müssen.

Sehr schön ist der Tag dazu geeignet, sich mit künstlerischen Dingen zu befassen, mit Psychologie oder Spiritualität. Auch Themen wie Heilung interessieren einen heute - besonders wenn es sich dabei um etwas handelt, was sich außerhalb der schulmedizinischen Überzeugung abspielt.

Oder haben Sie Lust, ein paar schöne Frühjahrsfotos zu schießen? Gehen Sie am besten alleine los (oder mit jemandem, der Sie intuitiv versteht), das Gespür für das „richtige“ Motiv dürfte gerade heute bei Menschen, die im Wasserelement geboren sind oder viele Planeten dort stehen haben, besonders stark sein.

Ich wünsche Ihnen ein anregendes und entspanntes Wochenende!

Dieser Artikel wurde am 24.03.2017 von Sylvia Grotsch veröffentlicht und befindet sich in den Kategorien:

Sylvia Grotsch. Ich bin Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach. Seit 1984 unterstütze ich Menschen mit astrologischen Beratungen und Kursen bei der Entdeckung ihres Potenzials für ein erfülltes und erfolgreiches Leben. Hier finden Sie ausführliche Informationen zu meinen astrologischen Beratungen.

Zurück