ASTROMIND

Sylvia Grotsch Diplom-Psychologin
Praxis & Schule für Astrologie in Berlin Tel.: +49 (30) 873 10 98 - www.astromind.de

Astrologisches für den 20. bis 22.9.2019

Fotoquelle: pixabay.com

von Sylvia Grotsch

Der Lauf des Mondes gibt die allgemeine Stimmung an. Er zeigt, wofür wir jetzt ganz besonders empfänglich sind und worauf auch andere offen reagieren. Er sagt nicht, was „passiert“ - er zeigt eher, wie wir die Zeit gut nutzen können.

Am Freitag wartet auf uns - zumindest von der Zeitqualität her - ein leichter und heiterer Tag. Der Mond steht in Zwillinge, das weckt unsere Lust auf Kommunikation und Kontakte, gleichzeitig sind VENUS und MERKUR in der Waage mit im Boot.

Unter diesem Mondeinfluss reagieren Menschen in der Regel aufgeschlossen und interessiert, auch macht dieses Zeichen lebendig und lebhaft in der Reaktion und schnell und schlagfertig in der Kommunikation, ohne verletzend zu sein. Ein wirklich schöner Tag, uns mit anderen zu treffen, uns miteinander auszutauschen und das Leben zu genießen. Auch leichte Bewegung passt und sich etwas Schönes zu gönnen.

Oder wollen Sie zu einer kleineren Reise aufbrechen, zu einem Ausflug? Das passt, genauso wie der Besuch eines Vortrags oder eines Workshops. Oder gibt’s in der Firma vielleicht ein interessantes Training?

Heute ist leichtverdauliche Anregung angesagt - weniger tiefschürfende Analysen. Auch Kundenkontakte und Kontakte zu Kollegen können heute leicht und reibungslos verlaufen.

Am Samstag läuft der Mond weiter durch Zwillinge und macht Lust auf neuen Input, auf Anregung und Gespräche, auf der anderen Seite müssen wir mit einem Widerspruch klarkommen. Der angehängte JUPITER drängt danach, auszufliegen und macht wie der Zwillinge-Mond hungrig auf mentalen Input und etwas Neues zu sehen, der gleichzeitig mitlaufende NEPTUN will sich aber möglichst wenig anstrengen und will stattdessen durch den Tag bummeln.

Da passen Gespräche, bei denen man mal seinen eigenen Gedanken nachhängen darf oder ein Buch, ein Workshop, der uns in andere Gefilde führt, uns aber nicht zwingt, allzu konzentriert dabei sein zu müssen. So ganz „da“ sind wir mit unseren Gedanken nicht.

Heute ist auch ein guter Tag, sich „in die Zukunft zu beamen“ und davon zu träumen, was alles sein könnte, wenn… Nur definitive Entscheidungen würde ich keine treffen, weil heute doch vieles in rosa Farbe getaucht erscheinen kann.

Wenn Sie noch etwas arbeiten wollen - und sei es nur im Haushalt, dann suchen Sie sich Aufgaben heraus, die nicht viel Anstrengung und auch nicht viel Zeit kosten. Wir könnten heute ab und an durch die Aktivierung des MARS aber der Mittagszeit einen kleinen Arbeitsanfall bekommen, der aber nicht lange anhält.

Was heute gut passt: Treffen mit Menschen, mit denen Sie sich angeregt unterhalten können, bei denen sie aber nicht groß debattieren müssen, Kino, Konzert und andere künstlerische Anregungen. Aber achten Sie darauf, nicht zu viel Input zu bekommen - und sich rauszuziehen, wenn Sie merken, dass Sie Ihre Ruhe brauchen.

Am Sonntag steht der Mond dann gleich frühmorgens im Krebs. Jetzt haben wir verstärkt Lust, „bei uns“ zu sein, uns um unsere eigenen Bedürfnisse zu kümmern und mit Menschen zusammen zu sein, bei denen wir uns geborgen fühlen. Auch Aufenthalt in der Natur passt oder an einem Ort, der uns vertraut ist.

Im Laufe des Tages nimmt der Mond dann mit dem URANUS Kontakt auf - genau wie gestern macht uns das wach und interessiert, sodass heute auch Kontakte mit Freunden passen oder irgendetwas, was uns einerseits nicht groß anstrengt (Krebs) uns aber noch ein wenig Anregung liefert.

Ich wünsche Ihnen ein angeregtes und entspanntes Wochenende!

Alle Texte auf meiner Website, auch einzelne Teile daraus, unterliegen dem Urheberrecht.

Dieser Artikel wurde am 20.09.2019 von Sylvia Grotsch veröffentlicht und befindet sich in den Kategorien:

Sylvia Grotsch. Ich bin Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach. Seit 1984 unterstütze ich Menschen mit astrologischen Beratungen und Kursen bei der Entdeckung ihres Potenzials für ein erfülltes und erfolgreiches Leben. Hier finden Sie ausführliche Informationen zu meinen astrologischen Beratungen.

Zurück