Blog-Kategorien
ASTROMIND
Sylvia Grotsch Diplom-PsychologinPraxis & Schule für Astrologie in Berlin Tel.: +49 (30) 873 10 98 - www.astromind.de
Astro-Ticker 7. Februar 2021

Solange ich Zeit dafür habe (und ich habe gerade leider nicht sehr viel Zeit fürs Schreiben), werde ich hier alle paar Tage kurz zu wichtigen politischen Beschlüssen und gesellschaftlichen Entwicklungen die astrologischen Gegebenheiten berichten. Zum Geschehen selber äußere ich mich nicht, es geht mir nur um die astrologischen Konstellationen. Gedacht ist der Astro-Ticker vor allen Dingen für diejenigen, die gerade Astrologie lernen - denn an den aktuellen Konstellationen und an der Art, wie sie sich draußen zeigen, kann man viel über den Inhalt und Form von Konstellationen erfahren.
Ich stolpere über eine Nachricht, die heute, am 7. Februar auf Focus-Online veröffentlicht wurde:
„Das Bundesinnenministerium unter Innenminister Horst Seehofer (CSU) soll im März 2020 Wissenschaftler mehrerer Forschungsinstitute und Hochschulen für politische Zwecke eingespannt haben. Aufbauend auf deren Modell sei ein Papier erarbeitet worden, das über eine Million Corona-Tote in Deutschland prognostizierte.
Das Ministerium habe die Forscher des Robert-Koch-Instituts (RKI) und anderer Einrichtungen in der ersten Welle der Corona-Pandemie mit der Erstellung eines Rechenmodells beauftragt, berichtet die "Welt am Sonntag".
Basierend auf diesem Modell wollte das Ministerium dem Bericht zufolge strenge Corona-Maßnahmen rechtfertigen. Markus Kerber, der Staatssekretär im Innenministerium, habe die Forscher in einer Mail gebeten, ein Modell zu entwickeln, auf dessen Basis „Maßnahmen präventiver und repressiver Natur“ geplant werden könnten“. (Hervorhebung von mir)
Ich zitiere nur, den ganzen Artikel verlinke ich Ihnen. Ich bin die Frau fürs Astrologische 😊 und schaue, wie sich eine solche Veröffentlichung in den Konstellationen abbilden kann.
Auffällt, dass am Tag der Nachricht – also am 7.2. - der Mond in SCHÜTZE steht, dem Zeichen der Nachrichten, der Offenheit und Ehrlichkeit, der Herrscher des Schütze-Zeichens wiederum ist der JUPITER, der im freiheitsliebenden Zeichen Wassermann steht. Wassermann selber fühlt sich rein den Tatsachen verpflichtet, wertet nicht, sondern stellt einfach nur fest und in den Raum. Jupiter in Wassermann steht für einen aufklärerischen Geist, der im übrigen - bis auf einige wenige Monate Pause - das ganze Jahr über am Himmel präsent sein wird.
Weshalb ich den Jupiter in Wassermann für so wichtig finde? Weil der Mond in Schütze diesen gerade besonders hervorhebt. Bei der aktuellen Mondstellung ist immer gut zu untersuchen, wo der Herrrscherplanet gerade steht.
Zusätzlich, quasi als Verstärkung, stehen weitere Planeten in Wassermann. Neben dem Jupiter sind das Saturn, Venus, Sonne und der rückläufige Merkur. Bei der Gelegenheit können wir mal sehen, was ein rückläufiger Merkur – der ja gerne bezichtigt wird, tausend Probleme zu erzeugen – für eine Wirkung hat: etwas Altes wird aufgegriffen und in einen neuen Rahmen und in ein neues Licht gestellt.
Und als hätten wir noch nicht genügend Planeten in Wassermann, der ein Geschehen immer gerne von oben und aus einer völlig anderen Perspektive sieht, tritt vom 10.2. bis 12.2. um 8:23 Uhr der Mond ebenfalls in dieses Zeichen.
Ich bin gespannt.
Allerdings muss ich auch noch sagen, dass der Schütze-Mond um 14:40 Uhr sich bereits im „Leerlauf“ befand. Einige dürften es wissen: Wenn der Mond, in dem Zeichen durch das er gerade wandert, keine Verbindungen mehr zu anderen Planeten macht, bevor er ins nächste Zeichen eintritt, kann das, was hier begonnen wird, sich hinterher wieder auflösen (weshalb ich immer rate, in der Zeit des Leerlaufs oder der "Mondpause" keine wichtigen Entscheidungen zu treffen). Hieße das, dass sich diese Veröffentlichung im Sande verläuft?
Hier geht es zum Focus-Artikel
klick!Alle Texte auf meiner Website, auch einzelne Teile daraus, unterliegen dem Urheberrecht.
Haben Sie Lust auf weitere Artikel?
Dann bestellen Sie hier meinen monatlichen Astro-Letter!
Sylvia Grotsch. Ich bin Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach. Seit 1984 unterstütze ich Menschen mit astrologischen Beratungen und Kursen bei der Entdeckung ihres Potenzials für ein erfülltes und erfolgreiches Leben. Hier finden Sie ausführliche Informationen zu meinen astrologischen Beratungen.