ASTROMIND

Sylvia Grotsch Diplom-Psychologin
Praxis & Schule für Astrologie in Berlin Tel.: +49 (30) 873 10 98 - www.astromind.de

Astrologisches den 28. bis 30. Mai 2021

Foto: pixabay.com

von

Der Lauf des Mondes gibt die allgemeine Stimmung an. Er zeigt, wofür wir jetzt ganz besonders empfänglich sind und worauf auch andere offen reagieren. Er sagt nicht, was „passiert“ - er zeigt eher, wie wir die Zeit gut nutzen können.

Der Freitag beginnt gleich frühmorgens mit einem Mond im Steinbock.

Steinbock-Tage eignen sich wie Jungfrau-Tage zum Aufräumen. Am besten, wir machen uns gleich morgens einen Plan, was am Freitag (und Samstag) erledigt werden muss und arbeiten uns Schritt für Schritt durch diese Liste durch.

Auch Buchhaltung und Steuern können heute gut erledigt werden und überhaupt alles, was gemacht werden muss, was wir manchmal aber auch gerne wegschieben. Der Steinbock liefert jetzt die Bereitschaft, diszipliniert dabei zu bleiben.

Wir können aber auch Pläne machen, wo wir gerne in Zukunft ankommen möchten. Diese Pläne kann man für Berufliches machen, aber auch für private Anliegen. Wenn es um ein langfristiges Projekt geht, dann ist heute sogar ein guter Anfangstermin. Wir sind relativ realistisch und wissen, dass jeder Erfolg, den wir uns wünschen, Arbeit, Zeit und Ausdauer von uns verlangt.

Oder steht ein Treffen mit einem Menschen auf dem Plan, den Sie schon lange kennen? Müssen Sie sich um jemanden aus der Familie kümmern? Das kann heute gut klappen, weil wir die Verantwortung für andere heute sehr ernst nehmen. Außerdem ist fast den ganzen Tag über ein JUPITER in Fische mit dabei, der macht uns mega geduldig und mega hilfsbereit.

Gleichzeitig nimmt der dem Steinbock-Mond etwas von seinem Perfektionismus, so dass wir heute – trotz unserer Leistungsbereitschaft – locker und entspannt durch den Tag navigieren können.

Am Samstag geht’s dann weiter mit dem Lauf des Mondes durch den Steinbock. Also – eigentlich alles wie gestern, nur dass ein MARS im Krebs dazu kommt. Der Mars im Krebs gibt gerne gegenüber seinen Lieben den Ton an.

Gut – das Kinderzimmer muss nun wirklich mal aufgeräumt werden und die Socken des Allerliebsten dürften dann auch mal verschwinden. Passen wir aber auf, dass wir nicht zum Antreiber der anderen werden, sonst ist heute der Familienfrieden gefährdet.

Gut ist diese Konstellation für alle, die etwas in ihrer Wohnung (Krebs) tun (Mars) wollen! Egal, ob aufräumen, putzen oder Wände streichen. Vielleicht gibt’s auch die eine oder andere kleinere Reparatur, die schon länger wartet? Dann nichts wie los – der Mars im Krebs erspart den Handwerker (vorausgesetzt man ist selber wirklich sehr gut in solchen Dingen).

Aber keine Angst – wir werden uns nicht überarbeiten. In der zweiten Tageshälfte kommt dann auch noch der NEPTUN in Fische dazu, der mahnt zur Entspannung, lädt zu einem Gläschen Wein nach getaner Arbeit ein. Lassen Sie es sich also am Samstagabend unbedingt gut gehen.

Der Sonntag meldet sich dann mit einem Mond im Wassermann zu Wort. Freizeit ist angesagt, Treffen mit Freunden oder zumindest interessanten Menschen. Der Mond in Wassermann bringt eine leichte, heitere Stimmung, wir schauen optimistisch in die Zukunft und lassen uns unser Freiheitsbedürfnis nicht nehmen.

Heute kann man sich auch gut über die gesellschaftliche Situation austauschen, im Laufe des Tages kommt dann eine SONNE in Zwillinge mit dazu, die liebt eh Gespräche. Auf leichte, lockere Weise, ohne dass jedes Wort gleich auf die Goldwaage gelegt wird.

Daher ist heute ein guter Tag für jede Form von Austausch, Hauptsache er bleibt spielerisch und lässt jeden Dogmatismus außen vor.

Ich wünsche Ihnen ein produktives und anregendes Wochenende!

Alle Texte auf meiner Website, auch einzelne Teile daraus, unterliegen dem Urheberrecht.

Dieser Artikel wurde am 28.05.2021 von veröffentlicht und befindet sich in den Kategorien:

Sylvia Grotsch. Ich bin Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach. Seit 1984 unterstütze ich Menschen mit astrologischen Beratungen und Kursen bei der Entdeckung ihres Potenzials für ein erfülltes und erfolgreiches Leben. Hier finden Sie ausführliche Informationen zu meinen astrologischen Beratungen.

Zurück