ASTROMIND

Sylvia Grotsch Diplom-Psychologin
Praxis & Schule für Astrologie in Berlin Tel.: +49 (30) 873 10 98 - www.astromind.de

Dienstag, 14. Mai 2019

Fotoquelle: pixabay.com

Heute macht der Mond viele Aspekte: Er läuft durch die JUNGFRAU, verbindet sich am Vormittag harmonisch mit SATURN, PLUTO und einer SONNE im Stier. Allerdings hängt sich auch ein Spannungsaspekt von JUPITER in Schütze dazwischen. Nachmittags schaltet sich dann ein MARS in Zwillinge spannungsreich ein und um 20:50 Uhr wandert der Mond dann in die WAAGE.

Der Lauf des Mondes gibt die allgemeine Stimmung an. Er zeigt, wofür wir jetzt ganz besonders empfänglich sind und worauf auch andere offen reagieren. Er sagt nicht, was „passiert“ - er zeigt eher, wie wir die Zeit gut nutzen können.

Weiterarbeiten, was sonst?

Auch wenns ein paar Spannungen zu beachten gibt, auch heute hat die Jungfrau das Sagen! Das Bedürfnis nach Ordnung, Struktur, Überblick und Sauberkeit herrschen vor. Also krempeln wird die Ärmel hoch, es gibt viel Unterstützung von anderen Planeten: SATURN liefert die Disziplin dazu, PLUTO ein klares Bild, wie alles zu sein hat und die SONNE in Stier Ausdauervermögen.

Die Jungfrau ist übrigens auch - neben dem Steinbock - das Zeichen des Minimalismus. Nicht nur, dass sie es versteht, mit geringstem Aufwand ein gutes Ergebnis zu erreichen, sie hat auch ein untrügliches Gespür für das, was „zu viel“ ist.

Ein wunderbarer Tag heute also, nicht nur aufzuräumen, sondern sich von Vielem zu verabschieden, was nicht wirklich gebraucht wird. Aber Jungfrau ist keinesfalls verschwenderisch. Sie weiß durchaus, was man noch gebrauchen kann, sieht das aber unter dem Aspekt der Nützlichkeit und nicht wie der Stier unter dem Aspekt der Sicherheit (wer weiß, vielleicht kommen ja mal schlechte Zeiten …).

Genau wie gestern…

Ansonsten ist der Tag für das geeignet, was ich gestern schon aufgeführt habe: Wer lernen oder sich in ein Fachgebiet einarbeiten muss, der trifft auf eine gute Zeitqualität. Jungfrau ist immer daran interessiert, sich fortzubilden, sie schätzt es, sich in einem Gebiet sehr gut auszukennen und lässt sich nicht leicht ein x für ein u vormachen in den Themen, in denen sie sich gut auskennt. eines ist heute aber wichtig: Das Thema muss spannend sein, denn der JUPITER sitzt mit im Boot.

Und auch das Thema Gesundheit und gute Ernährung stehen heute noch mal auf dem Plan. Entweder, indem Sie ganz bewusst heute mal darauf achten, dass Sie viel von den „guten“ Dingen, wie Obst und Gemüse zu sich nehmen - oder indem Sie sich in dieses Thema einarbeiten. Über Recherche im Internet, Bücher oder einen spannenden Vortrag.

… mit kleinen Störungen

Der Jungfrau-Tag verläuft heute aber nicht so ganz ungestört, wie der gestern. Denn schon am Vormittag grätscht der JUPITER in Schütze dazwischen und ab Nachmittag dann der MARS in Zwillinge.

Jupiter hat so gar keinen Sinn fürs Arbeiten. Er will raus, was unternehmen, interessanten Input tanken. Außerdem: Ist es nicht viel spannender, im Internet sich ein tolles Reiseziel auszusuchen und vom nächsten Urlaub zu träumen, statt dröger Arbeit nachzugehen? Und die Buchhaltung hat schließlich noch Zeit bis (über-über-)morgen.

Und der Mars in Zwillinge ist da ähnlich gepolt. Mein Gott, wie langweilig findet der die Jungfrautage, er will lieber plaudern, Informationen austauschen, sich mit ein paar interessanten Leuten treffen und über das Neueste ratschen.

Was tun? Arbeiten, klar … aber in überschaubaren Zeiteinheiten. Und dann Pause machen, in der man sich mit etwas Interessantem befasst - und dann wieder zurück an die Arbeit. Der Mars wird glücklicherweise erst am Nachmittag aktiv, da können wir schon viel erledigt haben.

Und abends ist dann Auszeit angesagt, der MArs in Zwillinge übernimmt jetzt das Zepter und der Mond geht um 20:50 Uhr in die WAAGE. Da haben wir Lust auf die Leichtigkeit des Seins, daher ist es gut, auf erledigte Arbeit zurückblicken zu können.

Alle Texte auf meiner Website, auch einzelne Teile daraus, unterliegen dem Urheberrecht.

Zurück

Sylvia Grotsch. Ich bin Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach. Seit 1984 unterstütze ich Menschen mit astrologischen Beratungen und Kursen bei der Entdeckung ihres Potenzials für ein erfülltes und erfolgreiches Leben. Hier finden Sie ausführliche Informationen zu meinen astrologischen Beratungen.