ASTROMIND

Sylvia Grotsch Diplom-Psychologin
Praxis & Schule für Astrologie in Berlin Tel.: +49 (30) 873 10 98 - www.astromind.de

Donnerstag, 2. Mai 2019

Fotoquelle: pixabay.com

Der Mond läuft durch den WIDDER und macht im Laufe des Tages eine immer enger werdende Konjunktion mit der VENUS in Widder (Konjunktion = die beiden stehen schließlich nebeneinander und zwar genau um 16:39 Uhr).

Der Lauf des Mondes gibt die allgemeine Stimmung an. Er zeigt, wofür wir jetzt ganz besonders empfänglich sind und worauf auch andere offen reagieren. Er sagt nicht, was „passiert“ - er zeigt eher, wie wir die Zeit gut nutzen können.

Bewegung ist angesagt!

Heute können wir mit unseren diversen Aktivitäten, die wir gestern vielleicht schon begonnen haben, weiter machen! Der Mond läuft weiter durch das Tierkreiszeichen WIDDER. Widder ist ein Tierkreiszeichen, das einerseits für körperliche Aktivität steht, andererseits - und das wird gerne übersehen - genauso für die mentale!

So ist das heute ein prima Tag für alle, die sich gerne bewegen. Egal, ob Sie auf und ab auf einer Leiter turnen, sich eine Kellerentrümpelung auf die Liste gesetzt haben oder in Form von Sport im Park oder anderswo. Oder braucht Ihr Büro, Ihr Arbeitsplatz eine Aufräumaktion oder vielleicht eine Umgestaltung?

Natürlich haben es daher heute die gut, die eh in ihrem Beruf viel körperlichen Einsatz zeigen müssen. Anders für uns Bürostuhlhocker - wir sollten heute ganz bewusst aufstehen, uns bewegen und mal auch den Ort unserer Tätigkeit wechseln!

Denn Bewegung weckt die Lebensgeister, schaufelt Sauerstoff in unsere Lungen und macht uns daher auch gut gelaunt.

Folgen Sie einer spannenden Idee, einem tollen Ziel!

Unsere Laune wir aber auch angehoben, wenn wir einer Idee folgen, für die wir gerade brennen. Das kann ein berufliches Projekt sein, genauso gut aber auch ein privates. Ziele, die uns begeistern, wirken wie ein Lebenselixier auf uns, holen uns aus der Lethargie heraus und lassen uns das Leben wieder mit ganz neuen Augen betrachten.

Der Mangel hingegen an Zielen, macht uns träge, manchmal auch übergewichtig und lässt uns nach diversen Suchtmitteln greifen … Der Widder-Anteil in uns (wir tragen immerhin alle zwölf Tierkreis-Prinzipien in uns, wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung) verträgt Langeweile nur ganz schlecht und sucht sich dann eine Ersatzbefriedigung.

Mit anderen zusammen geht’s noch mal besser

Heute ist auch ein wunderbarer Tag, die eigene Aktivität mit der anderer zu verbinden. Wir müssen nicht immer alles alleine machen, wir können auch andere um Unterstützung bitten. Egal, ob die dann richtig mit anpacken oder uns nur gute Ideen liefern - nutzen Sie die Energie der VENUS und holen Sie sich Verstärkung von Menschen, die in die gleiche Richtung wollen wie Sie.

Steht heute eine Feier auf dem Plan? Der Tag ist gut, um in fröhlicher (wenn vielleicht auch manchmal etwas lauter Runde) mit anderen zusammen zu sein. Viel Spaß!

Alle Texte auf meiner Website, auch einzelne Teile daraus, unterliegen dem Urheberrecht.

Zurück

Sylvia Grotsch. Ich bin Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach. Seit 1984 unterstütze ich Menschen mit astrologischen Beratungen und Kursen bei der Entdeckung ihres Potenzials für ein erfülltes und erfolgreiches Leben. Hier finden Sie ausführliche Informationen zu meinen astrologischen Beratungen.