ASTROMIND

Sylvia Grotsch Diplom-Psychologin
Praxis & Schule für Astrologie in Berlin Tel.: +49 (30) 873 10 98 - www.astromind.de

Montag, 25. Februar 2019

Fotoquelle: pixabay.com

Heute läuft der Mond durch den SKORPION. Von hier aus macht er harmonische Verbindungen zu PLUTO, zu MERKUR und auch zur VENUS. Ab 13:13 Uhr haben wir dann eine MONDPAUSE, die dann um 22:19 Uhr zu Ende ist - der Mond tritt jetzt in den SCHÜTZEN ein.

Der Lauf des Mondes gibt die allgemeine Stimmung an. Er zeigt, wofür wir jetzt ganz besonders empfänglich sind und worauf auch andere offen reagieren. Er sagt nicht, was „passiert“ - er zeigt eher, wie wir die Zeit gut nutzen können.

Neue Kräfte tanken und Beschäftigung mit sich selbst

Heute wäre eine gute Zeit, etwas für die Erholung, Regeneration und Entlastung des Körpers zu tun. Wer will, tritt auf die Essbremse und unterstützt die Entgiftung. Der MERKUR in FISCHE interessiert sich für das Thema Heilung, der PLUTO liebt es, etwas loszulassen (auch wenn das durch den gleichzeitigen Aufenthalt im Steinbock sehr langsam verläuft).

Sein Leben Revue passieren lassen

Mond im Skorpion eignet sich aber auch wunderbar dafür, seine Lebenssituation zu überprüfen, die Konzepte, nach denen man lebt und welcher alte Ballast einen vielleicht hindert, das zu tun, wonach man sich sehnt. Ob wir das ganz alleine machen, mit einem Coach, einem Therapeuten oder einem uns nahe stehenden Menschen, ist letztendlich ganz egal. Der PLUTO intensiviert die Seelenerforschung, der MERKUR in FISCHE hilft, uns gegenseitig gut zuzuhören und auf den Kern zu stoßen.

Wichtig ist nämlich heute die Frage, was für uns wirklich zählt im Leben und wo wir gerade stehen. Was bindet uns unnötig, das wir hinter uns lassen können? Welche Beziehungen zu Menschen? Welche Fixierung an bestimmte Vorstellungen und Gewohnheiten, die uns den Weg zu unseren Träumen versperren?

Loslassen von überflüssigem Ballast

Wir können uns heute aber auch verstärkt mit dem befassen, was wir „haben“, denn der Mond im Skorpion gibt das Bedürfnis, sich von Überflüssigem zu trennen, um mehr Raum für die WESENTLICHEN Dinge des Lebens zu gewinnen. PLUTO hilft uns dann, langsam, aber doch radikal Adieu zu sagen!

Diese Aufräumaktion lässt sich natürlich auch auf die Arbeitsstelle übertragen. Was schmort da schon lange vor sich hin? Was kann weg? Was muss dringend erledigt werden? Heute sind wir bereiter als sonst, uns auch den eher unangenehmen Dingen zu stellen und zu entscheiden, was damit passieren soll. Außerdem bleiben wir hartnäckig dran, bis der eine oder andere Punkt einen Haken bekommen hat. Das gilt natürlich für alle Ecken in unserer Wohnung, die mal gesichtet werden müssten …

Sich mit spannenden Themen befassen

Vielleicht aber haben Sie heute auch Lust, sich in ein bestimmtes Thema, ein Buch zu vergraben? Über Heilung, Psychologie, Astrologie? Heute fühlen wir uns besonders zu diesen Themen hingezogen, denn sie helfen uns beim Aufspüren von Altlasten, die uns auf unserem weiteren Weg behindern könnten.

Und im zwischenmenschlichen Bereich? Ja, heute können wir gut etwas aus dem Weg räumen, was zwischen uns und anderen steht. Das gilt ganz besonders für unsere langjährigen Kontakte, denn VENUS steht im STEINBOCK. Gleichzeitig können wir uns auf einer sehr tiefen Ebene miteinander austauschen, sodass sich die Bindung zueinander verstärkt.

Pause machen - langsam(er) machen!

Ab 13:13 Uhr haben wir dann eine Mondpause. Gute Zeit für Routinearbeiten, aber auch für weitere Selbstreflexion. Auch weiter aufzuräumen, passt jetzt gut, genauso wie regenerierende Maßnahmen, wie Massagen und Sauna.

Besonders wichtige Dinge sollten wir in einer Mondpause nicht entscheiden, und wenn der Mond dann um 22:19 Uhr in den Schütze eintritt, ist eh der Tag rum und wir können alles Wichtige auf morgen verschieben!

Alle Texte auf dieser Website unterliegen dem Urheberrecht.

Zurück

Sylvia Grotsch. Ich bin Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach. Seit 1984 unterstütze ich Menschen mit astrologischen Beratungen und Kursen bei der Entdeckung ihres Potenzials für ein erfülltes und erfolgreiches Leben. Hier finden Sie ausführliche Informationen zu meinen astrologischen Beratungen.