ASTROMIND

Sylvia Grotsch Diplom-Psychologin
Praxis & Schule für Astrologie in Berlin Tel.: +49 (30) 873 10 98 - www.astromind.de

# 4 Alles halb so schlimm

Die Berührungsängste sind abgebaut. Es war wirklich ganz leicht. Nicht, dass ich durch PowerPoint jetzt den totalen Durchblick hätte, darum geht’s nicht. Aber ich hab mich reingefriemelt, wie ich mit den Folien umgehe und was ich damit machen kann. In die Feinheiten muss ich nicht einsteigen. 20% Wissen reicht normalerweise, um 80% aller auftauchenden Probleme zu lösen. Wenn ich dann bei der Herstellung der einzelnen Folien dann an was stoße, was ich noch nicht kann, kann ich nachschlagen.

Das Ganze hat übrigens nicht mehr als drei, vier Stunden gedauert, aber auch nur deshalb, weil ich brav alles, was ich in meinem schlauen Heftchen über PP gelernt habe, direkt am Bildschirm nachgebaut habe. Ich war schon immer der Typ, der was konkret nachvollziehen muss - nur lesen hilft bei mir nicht viel.

Jetzt geht es also los damit, den (kostenlosen) Minikurs erst mal auf dem Papier zu entwerfen. Ich werd´ einfach so tun, als müsste ich einen rund einstündigen Vortrag über Astrologie ausarbeiten. Und zwar so, dass jeder, der noch nie was von Astrologie gehört hat, eine Ahnung bekommt

Ich überlege gerade, ob ich das nicht mal irgendwann gemacht habe? Ja, stimmt, ich war unter anderem mal in einem Sekretärinnen-Club eingeladen und sollte etwas über Astrologie erzählen. Um ehrlich zu sein: So was habe ich immer aus der Hüfte geschossen. Ein Zettel mit einer groben Struktur, ein Overheadprojektor und los ging´s.

Bei einem Video-Kurs muss aber jeder Schritt ganz genau geplant sein. Diese stringente Planung hat natürlich ihre besonderen Vorteile. Wenn was zu lang ist, kommt´s raus, merke ich, es fehlt was, wird es nachträglich eingebaut. Ich kann mir mein eigenes „ideales Produkt“ schneidern, den perfekten Kurs sozusagen, den es im realen Leben so nie gibt. Der Traum einer jeden Jungfrau sozusagen :-). Wobei ich gespannt darauf bin, ob es wirklich stimmt, dass der zweite und der dritte Kurs viel flotter von der Hand geht, als der erste ...

Bevor ich aber weiter meine Zeit verplaudere, gehe ich mal an den Schneidertisch und fang an :-).

Sylvia Grotsch. Ich bin Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach. Seit 1984 unterstütze ich Menschen mit astrologischen Beratungen und Kursen bei der Entdeckung ihres Potenzials für ein erfülltes und erfolgreiches Leben. Hier finden Sie ausführliche Informationen zu meinen astrologischen Beratungen.

Zurück